Über mich.

Menschen, die mich näher kennen, wissen, dass ich ein wandelnder Widerspruch bin. Ich bin deine sogenannte "Working-Mum", immer am arbeiten - aber auch leidenschaftliches "Mami"! Durch meinen Job bin ich oft gestresst oder "ausgelastet" - bin aber zur gleiche Zeit auch enorm ausgeglichen, sanft und in mich ruhend. Die Philosophie des Yogas lässt mich verstehen, dass ich beide Pole in mir habe, wie jeder Mensch. Das Yin und das Yang. Durch die jahrelange Yogapraxis verstehe ich es (mal mehr, mal weniger) die beiden Pole auszugleichen und gleich ausgeprägt zu halten. Das ist wahre Ausgeglichenheit.

Dadurch dass ich beides in mir trage, verstehe ich meine Schüler/-innen umso besser, da ich weiss, dass die Yogamatte manchmal einfach nicht den gleichen Kick gibt, wie Bergklettern oder Openair-Festivals. Durch meine lange Erfahrung und eigene Praxis weiss ich aber auch, dass Routine und "falsche" Schutzmechanismen in unserem Körper, manchmal schlechte Ratgeber sind, für was uns eigentlich wirklich gut tun würde. Und da kommt meistens die Yogamatte ins Spiel. ;)

Ausbildung

2016. Grundausbildung Hatha Yoga (200hrs YogaAllianceCertified) Bali.

2017. Restorative & Recovery Yoga (20hrs YogaAllianceCertified) Zürich.

2018. Senioren Yoga Weiterbildung. Zürich.

2018-2019. Workshops in Yin Yoga. Zürich.

2019. Schwangerschaft Yoga Workshop mit Tanja Forcellini. Zürich

2019.  Weiterbildung Rückbildungsyoga @Birthlight in Zürich

2020. Weiterbildung BeBo Beckenbodentrainerin (in Ausbildung)

  • Yoga Playlist
  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon